Freischießen in Mengeringhausen
vom 19. bis 24. Juni 2024


Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

07.07.2023

Rollen für Festspiel "Treue um Treue" 2024 vergeben


Das Regieteam des Festspiels "Treue um Treue" zum Freischießen 2024 hat die Rollen und Besetzungslisten bekanntgegeben. Bei strahlendem
Sonnenwetter wurde das Ensemble jetzt in der Mengeringhäuser Luisenmühle auf seinen Auftritt im kommenden Jahr eingestimmt. Etwa 60 schauspielbegeisterte Mimen und Helfer der nun beginnenden Produktion kamen auf Einladung des Festspielausschusses und der Regie im Biergarten der Luisenmühle zusammen und wurden vom Festspielleiter Klaus Weber begrüßt.

"Ich bin positiv eingestimmt, dass das Festspiel im nächsten Jahr auf der Mengeringhäuser Stadthallenbühne mit euch dargeboten wird“, rief er den Anwesenden zu, nachdem diese Rollenbekanntgabe jetzt bereits zum dritten Mal stattfinden musste. Hintergrund ist die zweimalige Verschiebung des Mengeringhäuser Heimatfestes wegen der Corona-Pandemie. Eigentlich hatte das Fest im Sommer 2021 gefeiert werden sollen.

Anschließend informierte die Regie durch Benno Hess, Susanne Wirtz und Thomas Förster geschichtliches und wissenswertes über das Stück und danach den Probenverlauf.

Die Leseproben beginnen im Oktober 2023 im Rathaussaal und die Bühnenproben am 5. Januar 2024 in der Stadthalle. Nach einer kleinen Stärkung und anregenden Gesprächen untereinander wurde diese Veranstaltung mit euphorischen und zuversichtlichen Eindrücken beendet.

Mehr über das Festspiel und die Besetzungsliste erfahren Sie hier.



Zurück zur Übersicht